Der Bürgerpark in Bremen


Das Video in HD und das Script zur Sendung …

Einer für alle, alle für einen.

Das ist der Bürgerpark in Bremen. Einzigartig, freundlich und offen für alle.

Einer der wenigen fast vollständig erhaltenen gartenkünstlerischen Schöpfungen des 19. Jahrhunderts. Mit zusammen mehr als 200 Hektar, zählt er zu den bedeutendsten Landschaftsparks in Deutschland.

Er bietet die ganz besondere Möglichkeit inmitten einer Großstadt die Freizeit im Grünen zu verbringen. Dabei begeht der Besucher dichtes, waldähnliches Gehölz und großzügig angelegte Parkanlagen mit interessanten Sichtachsen,
die auf ein hohes Maß an gartenarchitektonischem Können schließen lassen. 

Die Fußwege erreichen übrigens zusammengerechnet eine Länge von 31,5 Kilometern.

Eine der Hauptattraktionen der Parkanlage gilt das von Wasserläufen und großen Rasenflächen umgebene Tiergehege im mittleren Abschnitt des Bürgerparks. Wo ich schon vor über 50 Jahren begeistert war.

Tolle Tiere von Schöpferhand gemacht, mal was anderes als die Stadtmusikanten