Madeira (Funchal, Portugal) – Kurzurlaub 2017

Diese Jahr haben wir einen Kurzurlaub in Madeira (Funchal) gemacht. Hier der Reiseführer Madeira und Funchal zum kostenlosen download.

Da von Hannover (HAJ, EDDV) direkt nach Funchale (FNC, Santa Catarina 😉 ok, jetzt Cristiano Ronaldo (ab 29. März 2017 ) eine Verbindung besteht, kann mit TUI Flug 2830 die Distanz in 3,5 Stunden überbrückt werden. Und schon ist man in einem Subtropisches Klima. So lief die Hinreise:

Wir waren im Hotel Quinta Bela Sao Tiago in der Nähe zur Stadt und zum Strand.

Hier eine kurze Beschreibung in 2:44 Minuten:

Hier mal eine Mindmap mit den wichtigsten Details:

Hier sind nun unsere TOP 32 Fotos abgelegt. Es ist wirklich einen schöne Blumeninsel mit USB Ladestationen für Handys an den Haltestellen, wie das eine Bild zeigt! Der Flughafen ist wirklich super, da man auf eine Aussichtsterrasse ganz nahe an die Flieger kommt. Ich bin begeistert! Mein Lieblingsfoto vom Marktplatz:

Und für den Kunst interessierten Urlauber 115 Türen von Madeira in einem eigenen Album. Also wer von Haus zu Haus gehen will, hat dort immer neue Türen.

Es wurden noch einige Türen nicht erfasst 😉

Wieviel km sind wir so pro Tag gegangen? So über 11 Km pro Tag und über 90 km gesamt, wie diese Tabelle zeigt:

(Visited 68 times, 1 visits today)