Planung 2017: Westliches Mittelmeer – Kreuzfahrt (Barcelona, Marseille, Nizza, Florenz/Pisa, Civitavecchia/Rom)

Was ist geplant?

Wir fahren mit einem der größen Kreuzfahrtschiffe der Welt, der Freedom of the Seas. Das Schiff ist für 4370 Personen zugelassen! Über die Website cruisemapper.com kann in Echtzeit die aktuelle Position auf einer Karte angezeigt werden.

Hier habe ich für die Reise schon mal einen Reiseführer erstellt. Das PDF Dokument ist 17,4 Mb groß. Wer will mit?

1. Tag
Flug von Hannover (Langenhagen, EDDV, HAJ) nach Barcelona (Spanien) und Transfer zum Hotel.

2. Tag
Barcelona, Tag zur freien Verfügung

3. Tag
Barcelona, nach den Frühstück Transfer vom Hotel zum Hafen mit Einschiffung, Abfahrt 17 Uhr

4. Tag
Marseille (Frankreich), Ankunft 9 Uhr, Abfahrt 18 Uhr
Marseille ist die drittgrößte Stadt Frankreichs und bietet eine große historische Vergangenheit, die sich nicht zuletzt in den vielen Bauten und der schönen Altstadt widerspiegelt.

5. Tag
Villefranche (Nizza, Frankreich), Ankunft 7 Uhr, Abfahrt 19 Uhr

6. Tag
La Spezia (Florenz/Pisa, Italien), Ankunft 7 Uhr, Abfahrt 19 Uhr

7. Tag
Civitavecchia (Rom, Italien), Ankunft 7 Uhr, Abfahrt 19 Uhr
Der Hafen gehört zur Provinz Rom und liegt ca. 70 km nordwestlich der italienischen Hauptstadt.

9. Tag
Erholung auf See

10. Tag
Barcelona (Spanien), Ankunft 6 Uhr, Ausschiffung, Flughafentransfer und Rückflug nach Deutschland (Langenhagen, EDDV, HAJ)

Es sind noch zwei Plätze frei!