411 km sind wir auf der Kreuzfahrt zu Fuss gegangen

Auf unserer letzten Kreuzfahrt sind wir 411 km zu Fuss (auf dem Schiff und an Land) gegangen.

Ich hatte immer einen Schrittzähler in der Tasche und hatte das Ziel mind. 10000 Schritte pro Tag zu gehen.

Ein Tag ist 0, das lieg daran das wir den 2. Oktober nicht erlebt haben, da wir die Datumsgrenze überschritten haben. In der Tabelle wird aber der 4. Oktober angezeigt. Das liegt daran, das der Schrittzähler immer mit der deutschen Zeitzone und Uhrzeit lief, deshalb sind die Ergebnisse auch nicht immer den richtigen Tagen zugeordnet. Die Software des “alten” Schrittzählers ist dafür nicht geeignet.

Aber es kommt ja auch nicht so genau darauf an, Hauptsache die Summe stimmt und man wird ermuntert sich zu bewegen. Und das hat geholfen. Die größte Distanz innerhalb von 24 Stunden waren 21 Km oder 21309 Schritte, und das ist schon was. Im Durchschnitt pro Tag 11 Km und es waren ja auch ein paar Seetage dabei, wo wir keinen Landgang hatten.

Hier nun die Ergebnisse im Detail.

entfernung-urlaub-2016-zu-fuss

Habe jetzt auch ein kleines Video der Reise erstellt. Und noch ein paar Fotos der Reise.

(Visited 70 times, 1 visits today)