Transpazifik Kreuzfahrt von Kanada über Hawaii – Franz. Polynesien – Neuseeland nach Australien

Wo wir gerade mit dem Kreuzfahrtschiff „Radiance of the Seas“ sind, kann jederzeit in Realtime auf der Seite von Cruismapper angeschaut werden. Aber auch wo wir gerade im Flugzeug sind, kann in Echtzeit verfolgt werden. Dazu einfach auf die Links klicken.

Urlaub

Die Reise ist wie folgt geplant (Summe der Flugkilometer ca. 25000 km (entspricht 9,5 Tonnen CO2 erzeugung), Summe der Schiffskilometer: wird noch berechnet) (die Nummern sind keine Tage):

1. von Langenhagen per Üstra Linie 1 nach Hannover Hbf
2. von Hannover mit der DB nach Frankfurt Airport

3. von Frankfurt (FRA) nach Kanada (Vancouver (YVR)) mit einer 
B767-300 von Condor 2452

4. in Vancouver Übernachtung ein Paar Tage im Century Plaza Hotel und Sightseeing ...

dann mit der "Radiance of the Seas" mit 3358 anderen Personen nach

5.    Lahaina (Maui, Hawaii, USA) mit Tender und zwei Tage vor Ort
6.    Hilo (Big Island, Hawaii USA)
7.    Kailua Kona (Big Island, Hawaii, USA) mit Tender
8.    Kauai (Nawiliwili, Hawaii, USA)
9.    Honolulu (Oahu, Hawaii, USA)

10.   Papeete (Thaiti, Gesellschaftsinseln, Franz. Polynesien)
11.   Moorea (Franz. Polynesien) mit Tender
12.   Bora Bora (Franz. Polynesien) mit Tender

13.   Wellington (Neuseeland)
14.   Picton (Neuseeland)

15.   Sydney (Australien) 

und verlassen des Kreuzfahrtschiffs

16.  und dann in Sydney noch ein Paar Tage mit Übernachtung im 
Parkroyal Darling Harbour Hotel und Sightseeing ... 

dann wieder zurück

17.   von Australien mit einer 
Airbus A380 nach Abu Dhabi (SYD - AUH) mit Etihad Airways (EY) 455
18.   von Abu Dhabi (AUH - FRA) nach Frankfurt mit Etihad Airways (EY) 7
19.   von Frankfurt Airport mit der DB nach Hannover 
20.   und dann mit der Üstra Linie 1 nach Langenhagen

Habe schon mal als Vorbereitung einen kleinen Reiseführer von 73 Seiten zusammengestellt. Er kann hier kostenlos geladen werden: Transpazifik_Kreuzfahrt.pdf (9,2 MB)

Was muss für die Vorbereitung Online getan werden?

Für Neuseland und Französich Polynesien benötigt man als Deutscher kein Visum, da reicht ein gültiger Reisepass. Der Reisepass muss aber mind. 6 Monate länger als die Reise gültig sein, sonst gibt es kein Visum für USA usw.

Was man sonst noch so vorbereiten kann, habe ich ja schon mal in einer Mindmap zusammengefasst, denn „ein Bild spricht mehr als 1000 Worte„. Oder eben noch mal eine Mindmap über die Ethiad Airlines gemacht, da wir ja da mit einem A380 fliegen. Über Neuseland hatte ich ja schon eine veröffentlicht. Da wir wieder mit einer A380 fliegen, habe ich auch noch mal eine neue Mindmap erstellt. Der Hinflug geht ja mit Condor, deshalb auch dazu noch eine Mindmap. Picton und Wellington Mindmaps sind nun auch da.

Hier erscheinen dann bei Gelegenheit weitere Infos und Fotos auch in Realtime, wenn WIFI vorhanden ist 😉

Will noch jemand mit, es ist bestimmt noch ein Platz frei …

Anreise:

Mit der Üstra Nr. 1 pünktlich von …

über Hannover Hbf. nach Frankfurt mit der DB und das sogar pünktlich. Dann noch 12 min. vom Hbf. zum Airport. 

200 m gehen und die Koffer abgeben. Condor kann uns keine Plätze nebeneinander buchen 😂 Dann müssen wir im Flieger tauschen! Naja 11 Stunden … in diesen Flieger😬

Sorry das war das falsch Foto… hier das richtige 

So, nun in Vancouver ausgeschlafen mit 9 Stunden Zeit Verschiebung und gefrühstückt. Blick aus dem Fenster …

In Downtown gibt es viele Hochhäuser…


Aber auch ein Chinatown…


Der Hafen mit vielen Wasserflugzeugen…

In Hawaii gibt es sehr viel zu sehen.

Wo war das noch?


Sydney 


Während dieser Reise sind wir 411 km zu Fuss gegangen, details siehe hier.

Habe jetzt auch ein kleines Video der Reise erstellt.

Und noch ein paar Fotos der Reise.