„Die grüne Insel“ Korfu (Κέρκυρα) – Griechenland (Ελλάδα)

Im Jahr 2019 ging es nach Korfu (39.621840, 19.917960) und zwar nach Acharavi. In dieses ACHARAVI BEACH HOTEL. Die 4 Sterne haben sich sehr gut angefühlt.


Hier schon mal die Reiseführer Korfu und Acharavi zum kostenlosen Download für Details.

Was erwartete uns am Flughafen (CFU bzw. LGKR) Airport Ioannis Kapodistrias von Korfu der 1949 eröffnet wurde? Der Flughafen wurde nach dem erste Staatsoberhaupt Griechenlands benannt. Die einzige Start- und Landebahn (17/35 ) ist fast vollständig von Wasser umgeben (Länge 2375 m, Breite 45 m) und liegt zwischen zwei Hügeln. Sie beginnt im Meer mit einem großen runden Wendeplatz, westlich liegt die Meeresbucht. Der Verkehr auf der landseitig beinahe unmittelbar hinter der Piste gelegenen Hauptstraße EO25 muss bei jedem Flugzeugstart und jeder Landung aus Sicherheitsgründen mittels Ampeln angehalten werden, da der Sicherheitsbereich jenseits der Straße liegt. Der Flughafen besteht aus nur einem Terminal mit nur 16 Schalter. Da kann man gespannt sein … wie auch ein Grieche, Perikles sagte:

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft zu kennen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

Hier der Flieger von unserem Rückflug CFU-HAJ X3 4525 mit Regenbogen und halb voll mit Tuifly, so das wir einen eigene Reihe hatten:

Der Hinflug DE 1854 war nicht so spektakulär, aber der Condor Flug war ausgebucht.

Hier meine TOP 8:

Zuerst der Blick von der Terrasse aus gesehen:

Dann auf den Pool in Richtung Strand:

Und in etwa 100 m Höhe. Man sieht im Hintergrund die Berge von Albanien:

Planzen sind auch super, in rot, gelb und lila:

Ca. 15 Km Strände ohne Menschen und mit Kies und ganz deutlich im Hintergrund die Berge von Albanien:

Aber auch mit Steilhang und Sand:

Wir sind so am Strand über 50 km gelaufen, hier die Details:

und als Grafik:

Fazit: Essen, Landschaft und Leute sehr gut. Für Leute die ihre Ruhe haben wollen super. Schöner langer Strand mit Super Ausblick! Und das alles direkt von Hannover in 2,5 Stunden erreichbar, da nur 1630 Km entfernt. Und wie immer „Die Liebe versagt nie!