Thailand – Bangkok

Thailand – Land des Lächelns – TOP 6 von Bangkok oder Krungthep „Stadt der Engel“

TOP 1 – Bootsfahrt auf dem Chao Phrayal

Bangkok liegt am Chao Phrayal und auf diesem Fluss sollte man unbedingt eine Flussfahrt machen. Es gibt dort Schnellboote oder aber auch Linienboote die wie Busse zu bestimmten Zeiten abfahren und auch bestimmte Haltestellen ansteuern und dort die wartenden mitnehmen. Ein Boot ist hier zu sehen.

6_thailand_bangkok_2007

Der Blick auf die Skyline von Bangkok vom Fluss aus ist auch nicht schlecht. Zum baden aber nicht geeignet, da ist es schon besser in Pattaya.

5_thailand_bangkok_2007

TOP 2 – Königspalast

Direkt am Fluss liegt der Königspalast. Das ist die berühmteste Sehenswürdigkeit in ganz Thailand. Wer dieses Ensemble von erhabener Majestät gesehen hat, braucht eigentlich keine Tempel in Thailand zu besuchen, da sie alle kleiner sind und man dann eh nur entäuscht ist.

1_thailand_bangkok_2007

2_thailand_bangkok_2007

TOP 3 – Buddha

In der Tempelanlage findet man auch einen liegenden Buddha. Vergoldet. Der wird von den Buddhisten verehrt. Von den Thais bekennen sich ca. 95% zum Buddhismus.

4_thailand_bangkok_2007

3_thailand_bangkok_2007

TOP 4 – traditionelle Thaimassage

Eine traditionelle Thaimassage ist echt super und tut gut. Für ca. 200 Bath (5 Euro) auch nicht teuer.

TOP 5 – Einkaufszentrum

Schopping muss auch sein. In Bangkok ist auch einkaufen angesagt. Es gibt eigentlich alles. Das größte Shoppingcenter Thailands ist leicht über den Skytrain zu erreichen.

TOP 6 – Essen

Bangkok ist ein Feinschmeckerparadies. Mir haben am besten die Kokosnüsse geschmeckt.