Zypern – Israel – Ägypten

Zypern – Israel – Ägypten Kreuzfahrt in der Zeit 22.04.99-29.04.99

Wir fuhren von Zypern nach Israel und dann nach Ägypten und wieder zurück nach Zypern.

Die “Princesa Marissa” war für die Kreuzfahrt im Mittelmeer unser Zuhause.

1

Im Restaurant-Bereich des Schiffes, wo abends immer Live Musik gespielt wurde war es sehr bequem, nicht war?

2

Aber noch einmal von draußen, man sieht nicht nur den Namen des Schiffes sondern auch den Heimathafen “Limassoul”, das ist eine Stadt auf Zypern.

6

Vom Schiff sieht man auf die Berge von Zypern, bei wolkenlosen Himmel.

7

Nach einer Nacht Fahrzeit waren wir schon in Israel, man kann im Hintergrund das Karmelgebirge sehen.

5

Mit dem Bus über Tel Aviv nach Jerusalem. Hier sahen wir von außen die Klagemauer…

8

und hier von innen…

9

es gibt getrennte bereiche für Männer und für Frauen. Männer müßen ihren Kopf bedecken, Frauen dürfen ihn nicht bedecken.

Jeder muß schickliche Kleidung tragen.

10

Ein kurzer Gang durch die Altstadt Jerusalems.

11

Und hier einmal die Treppen hoch nach Golgotha.

12

Der Blick aus dem Bus in den Garten Getsehmane bis zum Ölberg.

13

Der Ölberg.

14

Und wieder Abfahrt mit schönen Sonnenuntergang.

4

Und am nächsten Tag, Ankunft in…

15

genau, Ägypten mit den Pyramiden und der Sphinx. War das warm 40 Grad.

16

Ein Nacht wieder mit dem Schiff und schon ist Zypern wieder in Sicht.

3

Das schöne grüne Zypern mit meiner lieben Katharina.

17

(Visited 42 times, 1 visits today)