Hawaii

Aloha – Hawaii TOP 7

Honolulu (Ohau)
Kahului (Maui)
Hilo (Hawaii – Big Island)
Kona (Hawaii – Big Island)
Nawiliwili (Kauai)

hawaii-hannover

Die vulkanische Paradies Insel im Pazifik.

An was denke ich wenn ich Hawaii höre?

Schönes Wetter und Wasser, Kokospalmen, elfenbeinfarbenen Stränden, die perfekte Welle, nette Menschen, alles mit einem Wort: Paradies.

Einen guten Überblick für den Anfang bekommt man auf Wikipedia.
Einige Vokabeln die nur auf Hawaii verwendet werden und Sprachinfos sind auch interessant.

Nun aber meine Hawaii TOP 7:

TOP 1 Diamond Head Krater in Honolulu

Diesen 232 m hohen Vulkan Krater auf Oahu in Honolulu muss man einfach besteigen, wegen der wunderbaren Aussicht.
In ca. 1 Stunde ist man oben. Details kann man dieser Seite entnehmen. Auch auf Wikipedia gibt es noch weitere Infos.

Waikiki-View-von-Diamond-Head-1

TOP 2 Waikiki Beach – Honolulu

Eigentlich reicht schon Waikiki Beach, dort ist alles was man so braucht. Wellen. Strand. Geschäfte zum schoppen.

Waikiki-Beach

Hawaii-Beach-4

TOP 3 Pearl-Harbor

Etwas Geschichte muss auch sein, wenn man schon auf Hawaii ist. Hier sieht man die Gedenkstätte im Wasser mit Teilen der versenkten USS Arizona:

Pearl-Harbor

TOP 4 Wunderschöne Strände

Auch die anderen Inseln von Hawaii haben schöne Strände, z.B. Kauai, Maui und Big Island:

Hawaii-Beach-1

Hawaii-Beach-2

Hawaii-Beach-3

TOP 5 Bambus

Hawaii hat wunderschöne Pflanzen. Z.b. Bambus:

Bambus

TOP 6 Polynesisches Kultur-Zentrum

Das South Pacific Cultural Center ein polynesisches Kultur-Zentrum informiert über Bräuche und Lebensweise der Südsee-Völker und bieten einen schönen Überblick

Polynesisches-Zentrum

TOP 7 Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt ist super, da man dann mehrere Inseln von Hawaii sehen kann und auch wegen der rundum Verpflegung und Unterhaltung.
Jede Insel hat seinen eigenen Charakter. Hier zwei Fotos von „unserem“ Schiff mit 14 Decks, das auf Reede vor Kona auf Big Island liegt und uns mit Tenderbooten übergesetzt hat, da es nicht in den kleinen Hafen einfahren konnte.

Wir besuchten folgende Inseln Hawaii (Big Island – Hilo, Kona), Maui (Kahului), Oahu (Honolulu, Waikiki) und Kauai (Nawiliwili).
Auf den Fotos kann man auch schön das schwarze Vulkangestein erkennen:

Kreuzfahrt-Schiff-und-ich

Kreuzfahrt-Schiff-und-katharina